Darf man ein Regal an Holzpfosten im Dachstuhl anbringen?

2 Antworten

statisch kein Problem. Aber wenn das ein Sichtdachstuhl ist, verschandelst du deine Balken. Also mit dem Vermieter abklären - wenn du nicht Eigentümer bist!

ruetzka
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich bin Eigentümer und der Dachstuhl ist nicht sichtbar. Mir ging es nur darum, ob das Holz die Schrauben und die Last aushält.

Solange du keine Elefanten in dem Regal lagern wirst, ist das in Ordnung. Aber vorher mit dem Eigentümer absprechen.

Woher ich das weiß:Recherche