Wie kann ich das Regal mit Dübeln an einer Wand anbringen?
3 Antworten
Hallo Aurele!
Du bohrst zwei waagerechte Löcher im Abstand der beiden Aussparungen hinten am Regal, setzt zwei Dübel und schraubst zwei Haken rein. An die Haken hängst du das Regal
LG
gufrastella
Leder weiß ich nicht, ob da mal ein besonderes Hakenset dabei war. Ich würde es mit einfachen etwas breiteren Haken machen https://www.amazon.de/Gedotec-Schrankaufh%C3%A4nger-Schrankhalterung-Schrankschiene-Schrankwandbefestigung/dp/B079QKPW4X/
Zeichne eine Hilfslinie mithilfe einer langen Wasserwaage und Bleistift horizontal an die Wand, um die Dübellöcher so präzise wie möglich zu setzen.
Verwende einen Bohrhammer, körne die Bohrungen möglichst tief und sorgfältig an, setze den Bohrer drucklos und möglichst senkrecht zur Wand an und lass das Hammerwerk die Arbeit machen, um möglichst wenig zu verrutschen. Und natürlich direkt auf Endmaß bohren.
Wie jedes Andere auch.
Haben deine Eltern dir nichts beigebracht? geh zu ihnen und frag sie. Wenn du keine mehr hast gibt es entsprechende youtube-Tutorials oder Hausfrauen/Handwerker Webseiten. Die erklären dir auch wie du Wäsche wäschst.
Dübel in die Wand, Schraube/Haken rein, Regal dran, fertig.
Was bist du denn für ein Vogel . Ja es gibt YouTube Tutorials . Aber es gibt auch diese Website um Fragen zu stellen . Oder habe ich den Sinn dieser Website fehl-interpretiert?
Nope, unter aller Sau ist was anders.
Warum man sich bei einer Allerweltsfrage nicht selbst helfen kann und die Suchfunktion, bzw. auf den bekanntenPlattformen nach einer Antwort suchen kann verstehe ich nicht.
Wenn meine Kinder mit ü18 kein Regal aufhängen können, habe ich als Vater einfach versagt und Ihnen elementare Fähigkeiten nicht beigebracht. Eine entsprechende Quittung haben also die Eltern verdient.
Hoffentlich hast du keine Kinder wenn du so respektlos redest ...
Danke ,nette Antwort von dir, das bekommt man hier ja nicht so oft 😅. Das mit dem Haken habe ich mir natürlich schon gedacht , ich habe mich nur gefragt, ob es eventuell noch spezifischere Haken gibt auf Grund der Aussparung aber dann werde ich einfach normale Haken nehmen, danke !