Briefumschlag für Warensendung selbst machen erlaubt?

4 Antworten

Hallo, kannst du schon machen, die auf der Post kennen sich damit schon aus. Genormt müssen sie nicht sein , und frankiert werden sie dann auch der nächsten Preisstufe angepasst.

Vg pw (-:

Hallo, Meine Nachfrage bei der Post vor wenigen Tagen ergab, dass ich als privat Person keine Warensendung mehr versenden darf. Nur noch für Verlage erlaubt. Wollte Portokosten erfahren, um Zeitung als Warensendung zu versenden. Vielleicht hilft Dir diese Aussage weiter!?

Berlinfee sendet Gruß

Allgien
Beitragsersteller

Orr nee wa? so ein Mi... -schade :-). Danke dir für diese Info!

Nein, du kannst auch selbst basteln.

Die Post hat mir zb schon ein Bierdeckel mit meiner Anschrift drauf zugestellt. Solange es ausreichend frankiert ist, ist die Form und Größe egal.

Ne, der Umschlag ist völlig egal.

Hauptsache es ist dann die entsprechende Briefmarke drauf.