Darf man ein Handy im Jugendheim?
Hallo,
ich bin 11 Jahre alt und verletze mich selber. Mein Vater hat irgendwie heraus gefunden das ich mich selbst verletze. Das Jugendamt wollte mit mir und meinem Vater sprechen warum ich das mache. Ich habe Angst das mein Vater danach sauer wird wenn ich die Wahrheit sage, ICH WILL NICHT INS JUNGEDHEIM! Ich wollte auch fragen ob man, das Handy in jungeheim benutzen darf. Ich habe handyverbot und schreibe dies auf meinem schul iPad. Kriegt man dann ein eigenes Zimmer? Darf man die Tür abschließen? Hat man WLAN? Bitte antwortet schnell am Freitag muss ich mit denen sprechen!
2 Antworten
Dein Vater ist vor allem dein Vater und der kümmert sich um dich. In dieses "jungenheim" oder "JUNGEDHEIM" oder "jungeheim" oder was auch immer du damit meinst, kommt man nur dann, wenn die Eltern sich nicht um ihre Kinder kümmern und sie zuhause in Gefahr sind!
Ihr könnt miteinander reden, denn dein Vater weiß nicht, was du fühlst und was du denkst, also sage es ihm. Und mit den Leuten im Jugendamt muss man nicht sprechen, sondern kann mit ihnen sprechen. Das sind Leute, die sich mit den Ängsten, Schwierigkeiten und Problemen von Familien, Kindern und Jugendlichen auskennen und helfen können.
Okay danke! Ich habe es falsch geschrieben, ich meine Jugendheim.
Komm runter wenn dein Vater oder so dich nicht irgendwie verprügelt hat kommst du nicht ins Jugendheim. Und ja du hättest dort wlan und kein Elektronik verbot.
Okay danke das sie schnell geantwortet haben! Mein Vater sagt nur das ich fett bin und es ihn nicht interessiert das ich vielleicht ins jugendheim komme.