Darf man ein A1 MotorradFührerschein mit 16 machen?

4 Antworten

Also den A1 kannst Du mit 16 machen, nur mit der ninja wird das nix:

A1
Krafträder mit einem Hubraum von nicht mehr als 125 cm³ und einer Motorleistung von nicht mehr als 11 kW, bei denen das Leistung/Leergewicht-Verhältnis 0,1 kW/kg nicht übersteigt, sowie dreirädrige Kraftfahrzeuge bis 15 kW.

https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/klassen/motorrad/

Lufthannes  01.08.2024, 13:29

Es gibt auch eine ninja 125 mit 11 kw

Ja, wenn deine Eltern das erlauben, darfst du den A1 machen und damit die Ninja 125 fahren.

Ja Klasse A1 kann ab 16 erworben werden.