Darf man mit dem A1-Führerschein auf die Autobahn?

4 Antworten

Ich kanns nur für Deutschland sagen:

"Ja!"

Aber bei deinem Fahrzeug muss die eingetragene Geschwindigkeit über 60 km liegen.

Ja, allerdings nicht in Italien.

guitschee  04.09.2024, 21:35

Echt? Dürfen 125 in Italien nicht auf die Autobahn?

guitschee  04.09.2024, 21:39
@migebuff

Okay. Interessant. Dabei können manche 125ccm durchaus auch Richtgeschwindigkeit fahren.

Wenn dein Fahrzeug die Voraussetzung für die Autobahn erfüllt dann ja.

Razzouk
Beitragsersteller

Gut! Dann kann ich in Ruhe zur Berufsschule fahren.

PlePra  04.09.2024, 21:18
@Razzouk

Jo, pass auf dich auf:) Und fahr nicht wenn es nass ist oder rutschig

Ja, natürlich, solange das Motorrad das kann.

Razzouk
Beitragsersteller

Gut! Dann kann ich in Ruhe zur Berufsschule fahren.

guitschee  04.09.2024, 21:36
@Razzouk

Viel Spaß, fahr vorsichtig und vergiss nicht deinen Organspenderausweis in dein Portemonnaie zu tun ;-).

Übrigens: ich habe zwar nicht den A1-Schein, aber ich darf 125ccm seit kurzem in Deutschland auch fahren (ging über meinen Autoführerschein mit einer Schlüsselnummer) - ich musste dafür zwar keine Prüfung machen, aber 5 Fahrstunden - wir waren da auch auf der Autobahn, machte mir aber keinen Spaß.

dvdfan  04.09.2024, 23:25
@guitschee

Hab auch B196 und fahre gerne mal Autobahn.

Erst dieses Wochenende mal wieder 200 Kilometer abgespult.