Darf man eigentlich Kakteen verschenken?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich sehr freuen, ist doch mal etwas anderes und dauerhaftes. Und Aberglaube heute?? Wenn dann die Freundschaft kaputt ist, war sie nix wert.

wenn der zu beschenkende ein kakteen-libhaber it, gibt es bestimmt keine probleme...

wenn es ein aussergewöhnlicher kaktus ist - warum nicht?

und ansonsten ist es einfach quatsch, dass ein kaktus eine freundschaftliche beziehung kaputt machen kann... aberglaube - unfug...

ich verschenkte sie schon oft - es gab keine retouren !

machs doch einfach

Kakteen zu verschenken ist so eine Sache. Kann missverstanden werden. Ich würde es nur tun, wenn ich weiss, dass der Empfänger echtes Interesse an diesen Pflanzen hat. Und dann nicht "irdendeinen Kaktus", sondern irgendwas Besonderes. Selbst aus Samen gezogene, blühfreudige Sorten. Oder was Seltenes wie rot blühende winterharte Opuntien.

Ich habe schon Dutzende Kakteen verschenkt, jedoch nur unter der o.g. Voraussetzung bzw., wenn ich darum gebeten. Aber das ist ja dann was anderes.

Grundsätzlich wäre ich vorsichtig, Kakteen zu verschenken.