Darf ich selbstgezüchtete Pflanzen verkaufen?
Hallöchen,
ich habe mir einmal einen Kaktus gekauft. Das Problem ist das der Kaktus total viele "Babys" bekommen hat (ca. 45). Jetzt habe ich alle samt Wurzeln rausgenommen, die kleinen in eine Schale mit Wasser getan und die großen mit Erde in Plastikschachteln gepflanzt. Ich kann natürlich nicht alle behalten und nur einen kleinen Teil an Freunde und Familie verschenken. Meine Frage: Darf ich die kleinen Kakteen auf dem Flohmarkt verkaufen?
Ich danke schonmal im vorraus! :-)
LG Anni
8 Antworten
Ja das kannst du machen. Aber auf einem Flohmarkt muss man eine Standmiete bezahlen. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass du dann einen Gewinn machen wirst.
Das musst du sehen, was die Leute dafür ausgeben möchten.
Was hast du denn damals für den Kaktus ausgegeben?
Wie groß sind deine Pflanzen, die du verkaufen möchtest?
Ich habe es damals in einem Kinderferien-Camp gemacht. Wir haben die Töpfe bemalt und uns selber eine Pflanze reingepflanzt. Ich glaube alles zusammen hat so 2-3 euro gekostet. Die Pflanzen die ich verkaufen will sind momentan ca. 3cm groß. Sie werden aber denke ich mal so groß wie die "Mutter" (ca. 8cm!) :-)
Dann probiere doch den selben Preis aus. Wenn es den Leuten zu teuer ist, dann kannst du mit dem Preis immer noch herunter gehen.
Viel Glück. :-)
versuchen kannst du es. Ist nur fraglich, ob jmd. für solche Ableger einen Geldbetrag bezahlt, der in Gewinn resultiert. Am besten nahestehenden Menschen verschenken, dann kommts von Herzen und man macht denen evtl. noch eine Freude.
Ja ich wollte einen Teil verschenken, ein paar selbst behalten und den rest versuchen zu verkaufen!
Dankeschön! ;-)
Mach doch ein paar schöne Fotos und druck Angebotszettel, die du in Supermarkt und Schule aufhängtst. Da sparst du dir die Standkosten. Wenn deine eltern dir helfen, dann kannst du auch über Ebaykleinanziegen ohne Gebühr verkaufen.
Ja, sicher kannst Du das versuchen, gutes Gelingen !
Warum nicht? Klar kannst Du das machen :-) Viel Erfolg
Stimmt. Aber ich werde es mal versuchen. Ich weiß nur nicht wieviel man für so ein DIng verlangen kann. Sie werden etwa 8cm große und kriegen schöne, große, grüne Blatter!