Darf ich selbstgezüchtete Pflanzen verkaufen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das kannst du machen. Aber auf einem Flohmarkt muss man eine Standmiete bezahlen. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass du dann einen Gewinn machen wirst.

FunnyAnni 
Beitragsersteller
 23.01.2011, 14:31

Stimmt. Aber ich werde es mal versuchen. Ich weiß nur nicht wieviel man für so ein DIng verlangen kann. Sie werden etwa 8cm große und kriegen schöne, große, grüne Blatter!

Lupus1960  23.01.2011, 15:39
@FunnyAnni

Das musst du sehen, was die Leute dafür ausgeben möchten.

Was hast du denn damals für den Kaktus ausgegeben?

Wie groß sind deine Pflanzen, die du verkaufen möchtest?

FunnyAnni 
Beitragsersteller
 23.01.2011, 19:47
@Lupus1960

Ich habe es damals in einem Kinderferien-Camp gemacht. Wir haben die Töpfe bemalt und uns selber eine Pflanze reingepflanzt. Ich glaube alles zusammen hat so 2-3 euro gekostet. Die Pflanzen die ich verkaufen will sind momentan ca. 3cm groß. Sie werden aber denke ich mal so groß wie die "Mutter" (ca. 8cm!) :-)

Lupus1960  23.01.2011, 19:57
@FunnyAnni

Dann probiere doch den selben Preis aus. Wenn es den Leuten zu teuer ist, dann kannst du mit dem Preis immer noch herunter gehen.

Viel Glück. :-)

versuchen kannst du es. Ist nur fraglich, ob jmd. für solche Ableger einen Geldbetrag bezahlt, der in Gewinn resultiert. Am besten nahestehenden Menschen verschenken, dann kommts von Herzen und man macht denen evtl. noch eine Freude.

FunnyAnni 
Beitragsersteller
 23.01.2011, 19:49

Ja ich wollte einen Teil verschenken, ein paar selbst behalten und den rest versuchen zu verkaufen!

Dankeschön! ;-)

Mach doch ein paar schöne Fotos und druck Angebotszettel, die du in Supermarkt und Schule aufhängtst. Da sparst du dir die Standkosten. Wenn deine eltern dir helfen, dann kannst du auch über Ebaykleinanziegen ohne Gebühr verkaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

FunnyAnni 
Beitragsersteller
 23.01.2011, 19:48

Werd ich versuchen!

Danke für den Tipp ;-)

Ja, sicher kannst Du das versuchen, gutes Gelingen !

FunnyAnni 
Beitragsersteller
 23.01.2011, 14:32

Dankeschön!

Warum nicht? Klar kannst Du das machen :-) Viel Erfolg

FunnyAnni 
Beitragsersteller
 23.01.2011, 14:30

Dankeschön! :-)