Darf man eigentlich im behindertenwerkstatt während der Arbeitszeit Musik hören mit dem kopfhörer?

3 Antworten

Ohne Kopfhörer sollte eher gehen

Es sei denn du hast einen Arbeitsplatz an dem du Generell Hörschutz tragen musst

Sprich am besten mit deinem Chef

In unserer Werkstatt lief immer musik (von oben)

Einen gesetzlichen Anspruch darauf hast du nicht. An vielen Arbeitsplätzen ist es lebenswichtig, dass man Geräusche oder Anweisungen hört.

Wenn die Werkstatt es also verbieten, hat sie das Recht dazu.

Nein, meist nicht...

NicoNRW  05.07.2024, 09:13

Naja das kommt auf dem Betrieb an, Ich arbeite auch in der zu verarbeitenden Industrie . Und da läuft die Ganze zeit Musik/Radio.

Aber natürlich muss man das vorher abklären/erfragen