Darf man eigene verkehtshütchen aufstellen?

2 Antworten

Du selber darfst das nicht.

Das ist ein Eingriff in den Straßenverkehr.

Du kannst aber das Ordnungsamt darüber informieren.

Verkehrshütchen darfst du aufstellen- auf deinem Grundstück.

Verkehrshütchen darfst DU NICHT aufstellen auf öffentlichen Strassen und Wegen.

Eine GENEHMIGUNG wirst du NICHT bekommen, da es lediglich eine Belästigung/Behinderung darstellt- kein Gefahrenbereich.

Yolo12moq
Beitragsersteller

Wie siehts mit parkplätzen aus die personenbezogen sind

Kuestenflieger  28.10.2020, 19:35
@Yolo12moq

die gibt es nur in besonderen stadteilen - historischer städte - , oder für benachteitigte !

Userhm  28.10.2020, 20:54
@Yolo12moq

Wenn du ein "G" auf dem Behindertenausweis hast, solltest du eine Parkbucht beanspruchen können- personenbezogen werden die gegen "Bares" auch offiziell ausgestellt- wird dieser dann blockiert, ist dem Inhaber dieser Parkplätze überlassen, das zu ändern.Anruf beim Ordnungsamt, Abschleppen lassen, Kosten auslegen u d privatrechtlich wieder einzuklagen....Aber Absperren mit Hütchen oder Ketten-ISNICH.Das wäre ein privater Eingriff in " Obrigkeitstrechte"