Darf man eigene Snacks mit ins Kino nehmen?

Btw nur eine Frage ,heißt nicht, dass ichs machen werde

6 Antworten

Nein und das steht auch so in der Hausordnung und, wenn man erwischt wird muss man das entweder abgeben oder wird des Hauses verwiesen.

Sie können bei einem Verdacht sagen das sie in die Tasche reinschauen wollen und, wenn man es verweigert kann es sein das man dann auch nicht rein darf.

Machen das zwar nicht oft aber ich habe schon mitbekommen wie sie Taschen kontrolliert haben und auch was gefunden haben.

Gerade in diesen Zeiten ist es mehr als unschön sowas zu machen, die Kinos haben es eh schon schwer und leben hauptsächlich durch die Kinonacks und Getränken und da sollte man sie auch mit den Käufen unterstützen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Ratlose45  26.12.2022, 23:25

Wenn ich vor dem Kinobesuch in der Stadt war und Lebensmittel eingekauft habe, darf ich dann den Film nicht sehen?

ScarletWitch1  26.12.2022, 23:30
@Ratlose45

In solchen Fällen sagt man bescheid und man muss dann ggf. die Tasche abgeben und bekommt sie nach dem Film wieder. Aber im Saal wäre sowas nur nervig, wenn man die Tasche mit den Einkaufen vor einem hat und dann immer hochheben muss, wenn jemand vorbei will bzw. man dann eben kaum Platz für die Füße/Beine hat. Würde den Einkauf dann nach dem Film machen und nicht vorher.

nutzerin07
Beitragsersteller

Jup ,12 € für Nachos knallt schon rein

ScarletWitch1  27.12.2022, 00:54
@nutzerin07

Nur Nachos? Das ist schon was Teuer, wenn es nur Nachos wäre, in unserem Kino (Cineplex) kostet es mit Getränk 8,90, Nachos mit zwei Getränken würden 13€ kosten.

Meist verbietet es die Hausordnung den Filmeguckern, was legal ist.

Deine Taschen dürfen sie nicht durchsuchen, erwischen sie dich aber, dürfen sie dich nicht reinlassen, rauswerfen und als Steigerung sogar ein Hausverbot erteilen.

Fotografieren, Rauchen, störendes Verhalten ... alles nicht erlaubt.

Das steht in der Hausordnung:

Da es sich bei dem Kino zugleich um einen konzessionierten und behördlich kontrollierten Gastronomiebetrieb handelt, ist das Mitbringen eigener Speisen und Getränke untersagt.

https://www.kinopolis.de/kg/agb

Nein, in der Regel erlauben Kinos das mitbringen von eigenen Speichen/Snacks nicht.

Solltest du welche bei haben kann es sogar sein das du nicht rein gelassen wirst.

Ich weiß nicht ob es ein Geschriebenes Gesetz ist. Aber als ungeschriebenes Gesetz aufjedenfall Nein. Steht wahrscheinlich auch in der Hausordnung…

Natürlich dürfen die dich nicht Groß untersuchen und werden auch nicht die Handtasche deiner Freundin durchwühlen.

Ich finde allerdings auch, solche einrichtungen haben sooo gelitten in den letzten Krisen und man sollte froh sein, dass es so etwas überhaupt noch gibt. Daher kann man es schon mal etwas mehr unterstützen. :) oder?

ScarletWitch1  26.12.2022, 22:43

Wenn sie einen Verdacht haben können sie schon verlangen in die Taschen schauen zu dürfen und, wenn man es verweigert können sie einem auch den Einlass verweigern.

marc567350  26.12.2022, 22:44
@ScarletWitch1

Ja natürlich. Allerdings denke ich sind Kinos aktuell immer noch auf jeden Kunden angewiesen und werden denke ich keinm Fass wegen ner Packung Chips auf machen.

Aber Grundsätzlich hast du natürlich recht.

ScarletWitch1  26.12.2022, 23:39
@marc567350

Wenn sie es mitbekommen werden sie schon was sagen denn, wenn sie es bei einem durchgehen lassen würden, dann würden das dann nachher alle machen weil sie wissen das man damit durchkommt. Und schon wäre es nicht im Sinne des Kinos! Man kann es doch dem Kino vorschlagen das sie zb. auch Chips verkaufen könnten, weil es viele gerne essen und kaufen würden, damit hätte man zufriedenene Gäste und das Kino hätte auch was davon. Immerhin wurde ja auch Tortillas ins Sortiment genommen und wird auch gerne angenommen da könnten sie ja auch was neues ausprobieren.

Bis jetzt war es immer so das man es abgeben musste und nach dem Kino wieder bekommen hatte aber ich denke das sie das Hausverbot erst durchsetzen würden, wenn es ganz extrem ist bzw. der Besucher ärger deswegen macht.

marc567350  26.12.2022, 23:41
@ScarletWitch1

Natürlich. In der Theorie und laut Hausordnung wahrscheinlich ja.

Ich glaube aber wirklich nicht, dass sich ein Unterbezahlter Kino Mitarbeiter in der Praxis zum Affen macht, weil jemand einen Apfel isst. :)

SchakKlusoh  26.12.2022, 22:59

Kinos haben immer eine Hausordnung.

Ratlose45  26.12.2022, 23:27

wenn ich aber Popcorn oder Süsses nicht mag oder Diabetiker bin?

ScarletWitch1  26.12.2022, 23:33
@Ratlose45

Dann hat man leider Pech muss man eben aufs essen verzichten. Traubenzucker für den Diabetiker geht in Ordnung aber sonst nichts. Es ist noch niemand während eines Kinobesuchs verhungert und dann isst man eben vorher oder nach dem Kino etwas.

marc567350  26.12.2022, 23:37
@Ratlose45

Ach Herr Gott. Niemand wird dich wegen einen Apfel im Kino anschwärzen.

ScarletWitch1  26.12.2022, 23:40
@Ratlose45

Dann isst man eben nach dem Shoppen aber vor dem Kino. Das ist doch kein Problem das man vom Einkaufen richtung Kino was isst und dann fertig ist, wenn man rein geht.

nutzerin07
Beitragsersteller

Ja schon,ist nun mal ziemlich teuer für Jugendliche und so.Außerdem wollt ich nur fragen, ob mans reintheoretisch machen könnte