Nehmt ihr ins Kino heimlich snacks mit?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Wenn ich mal ins Kino gehe dann ist das von vorneherein als Luxusunternehmung geplant. Das heißt: ich kaufe dann auch bewußt Snacks und Getränke dort auch wenn sie teuer sind. Oder besser gesagt: gerade weil sie so teuer sind dort. 😜

Da ich als EM-Rentnerin gezwungenermaßen sehr sparsam leben muss ist es einfach schön auch mal viel Geld für Dummfug ausgeben zu können wie alle anderen Leute, die da draußen so unetrwegs sind. 😏

Ich geh aber nur alle paar Jahre mal ins Kino... Eben weil es so teuer ist. 🙃

warehouse14

Nehmt ihr ins Kino heimlich Snacks mit?

NEIN.

Ich trage aber aus privaten Gründen auch bei einem meiner selten gewordenen Kinobesuche meist immer eine Tafel Vollmilch Schokolade des edlen Ritters und 0,5 L Stilles Wasser oder Coke Zero in meinen Jacken-Taschen mit mir herum.

Dazu kommen dann im Sommer noch 2x ansonsten immer 1x überteuertes Eiskonfekt und eine Tüte Popcorn vom Verkaufsstand im Kino.

Taschenkontrolle im Kino:
Darf ich auf eigene Snacks durchsucht werden?
Taschenkontrollen wegen des Verdachts auf Snack-Schmuggel darf das Personal nicht durchführen. Denn dabei handelt es sich um einen Eingriff in deine Privatsphäre. Das geht nicht einfach so. Erlaubt sind Taschenkontrollen dann, wenn der konkrete Verdacht für eine Straftat besteht – zum Beispiel wegen eines Diebstahls. Dann steht dem Kinobetreiber ein sogenanntes Selbsthilferecht zu, das ihm den Blick in deine Tasche erlaubt. Das Schmuggeln von Snacks in der Handtasche ist aber keine Straftat. Deshalb kann der Kinobetreiber nicht von dir verlangen, dem Personal den Inhalt deiner Tasche zu zeigen, nur weil er vermutet, dass in deiner Tasche mitgebrachtes Essen ist.
Oft schreiben Kinobetreiber in ihre Hausordnung, dass sie sich ein Recht auf stichprobenartige Taschenkontrollen vorbehalten. Stichprobenartige Kontrollen sind willkürlich und damit nicht gestattet. Kinobetreiber können sowas auch nicht in der Hausordnung bestimmen, derartige Klauseln sind unwirksam.

https://www.swr3.de/aktuell/service/darf-man-snacks-mit-ins-kino-nehmen-100.html

Dance2010
Beitragsersteller

Ja das das ohne Verdacht nicht untersucht werden darf weiß ich durch herranwalt,danke

Nein, hab früher auch selbe im Kino gearbeitet und kann dir sagen aus Perspektive des Kinos ist es das schlimmste das du machen kannst. Das Kino verdient sein Geld hauptsächlich mit den Einnahmen aus dem Verkauf an der Theke. Du bringst ja auch kein Essen mit ins Restaurant.

Ich kann verstehen warum man was mit nehmen will aber man muss auch verstehen warum das Kino damit ein Problem hat.

Ja, wir nehmen immer was mit, aber wir holen uns trotzdem immer einen Slushi im Kino.

Ich seh einfach nicht ein 4€ für ne Tüte Chips zu bezahlen, die ich auch für 2€ im Norma bekomm.

Ja früher so vor 30 Jahren, da hatten wir nie Geld für sowas teures. Heute natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung