Darf man eienn Brief überfrankieren?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die Post freut sich über jede "Spende" ... klar geht das, hab ich auch schon gemacht, wenn ich gerade nicht die "passende" Marke zur Hand hatte

Zu viel hat die POST noch nie gestört - nur zu wenig, das mögen sie nicht!

Kannst Du ruhig verwenden, die POST schickt Dir aber auch kein Dankschreiben für die "Spende".

habe sogar mal gehört, dass der Empfänger Anrecht auf die Auszahlung des Überportos hätte (wahrscheinlich nach Abzug einer Extragebühr).

Ja, das darfst du, nur weniger solltest du nicht.

überfrankieren jederzeit, nur nicht unterfrankieren.