Was kostet der Deutsche Post Abholservice für Briefe, Einschreiben und co.?

5 Antworten

egal was es kostet, die privaten sind günstiger. schau dich in deiner Stadt mal um, es gibt sicher einen privaten Briefdienst. Frag da mal nach. Meinen Wissens nach kostet es nicht überall gleich viel. Hier in Düsseldorf so 170euro. Incl. Postfach leeren und nachmittags Briefe zur Post bringen....

Nein, gibt es nicht, nur bei Hermes und privaten Anbietern

Yunus Celik
Beitragsersteller

Doch gibt es. Nennt sich "Hin+Weg Brind und Abholservice"

Hallo, das nachfolgende ist kein Witz!!!Der Bring und weg sollte Geld und abzocke heißen!!Der Fahrer der hier bei mir die Post holen soll hat einen Fahrweg von der letzten Abholstation bis zu mir von 3 Min. und bis er wieder auf der Tour ist sind es wieder 3 Min. Das ganze dann 25 mal im Monat sind 150 Min. oder 2,5 Stunden und dafür will die Post 150 Euro plus Mwst.! Das sind 60 Euro plus Mwst. die Stunde.Also wirklich wo leben denn die ?Ich hoffe das die Post bald an Ihrem Hochmut erstickt!!

Warum rufst Du dort nicht einfach an. Bekommst sofort die richtige Antwort

Yunus Celik
Beitragsersteller

Das ich mein nächster Schritt. Ich frage aber trozdem VORHER hier nach, da ja evtl jemand diesen Service bereits in anspruch nimmt und die Preise kennt.

helmutgerke  02.08.2011, 09:04
@Yunus Celik

Wenn dir nun ein User mitteilt, er bezahlt nichts für den Service sondern da er bei der Post Arbeitsplätze sichert, bekommt er noch Geld zurück – glaubst du mit der Aussage, dass dir die Deutsche Post ein identisches Angebot unterbreitet?