Darf man draußen so rumlaufen?

adsfgvsdf - (Recht, Kleidung, Mode)

12 Antworten

Die Face Shields von Salt Armour sind dazu gedacht um vor Wettereinflüssen (am Strand/Wasser) zu schützen... also eher was für (Hochsee)angler. Und zu dem Zweck sollte man die Sachen auch nutzen.

Wenn Du damit durch die Strassen läufst ist das nicht verboten. Könnte jedoch sein das Du da mal den ein oder anderen unfreiwilligen Stopp einlegst.

Stichwort Horrorclowns...

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/horror-clowns-amtsgericht-wuerzburg-verurteilt-zwei-frauen-a-1145912.html

Bei einem Besuch bei Deiner Hausbank, einerTeilnahme an einer Demo oder wenn Du hinter dem Steuer eines Autos sitzt wäre auf jeden Fall Schluss mit lustig.

Es gibt diverse Marken die Kleidungsstücke produzieren, die das Gesicht ganz oder teilweise verdecken...

z.b. das Googlejacket von Massimo Osti (CP Company)

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/42/65/17/42651786f772fc7bf107b6fb680c3d8e.jpg

Wenn Du also Dein Gesicht nicht Deinen MItmenschen zumuten willst würde ich Dir eher zu Kleidung raten, die ohne Schockeffekte auskommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Hallo jjeweies

Ja darfst du, die Ausnahme sind Demonstrationen und ähnliche öffentliche Versammlungen, dort gilt das Vermummungsverbot.

Ausnahmen gibt es bei solchen Vermummungverboten nur für extreme medizinische Spezialfälle z.b. Mondscheinkinder.

Wenn nicht gerade Karneval oder Halloween ist kannst du allerdings damit rechnen öfters mal in eine Polizeikontrolle zu geraten.

Bei privat organisieren Veranstaltungen bestimmt der Veranstalter über das Hausrecht ob der sich so auf die Verstaltung lässt.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Hobby – Disclaimer: Meine Antwoten stellen keine Rechtsberatung dar

Hallo!

Ist grenzwertig -----> ich rate eher davon ab.

Zwar ist es strafrechtlich nicht relevant solange keiner zu Schaden kommt bzw. du keinen vorsätzlich in dem Aufzug erschreckst.. aber trotzdem ist es nicht empfehlenswert, weil das für die meisten Mitmenschen absolut unangenehm und angsteinflößend ist.

Dass man bei vermummten Menschen per se von Terrorgefahr ausgeht kann ich zwar nicht so bestätigen, dennoch würde ich davon absehen.

Ja, in öffentlichen gebäuden und wahrscheinlich auch verkehrsmitteln wirst du allerdings dein Gesicht zeigen müssen.

Trau dich, so schlimm siehst du sicher nicht aus ;)

wenn sich keiner gestört fühlt und du kein öffentliches ärgernis erregst, ja.

es hängt also von der kulanz deiner mitmenschen ab.

aber schön finde ich es nicht.

hydrahydra  10.06.2017, 02:17

Auch, wenn sich jemand gestört fühlt, ist das nicht unbedingt verboten. Mich stören Socken in Sandalen, aber deshalb wird das Tragen davon ja nicht plötzlich strafbar.

ixijoy  10.06.2017, 05:33
@hydrahydra

wenn es zum öffentl. ärgernis würde, ja. aber denken nicht alle wie du.