Aufhören wie ein Obdachloser zu kleiden?

3 Antworten

Natürlich.

Overdressed gibt es aber trotzdem.

Zum Beispiel im Blazer/Anzug und frisch polierten Schuhen (falls männlich Anzugschuhe, falls weiblich High Heels) z.B. im Zoo oder generell informellen Veranstaltung zu sein.

Wenn man mehr Geld hat, kleidet man sich ja automatisch "besser" als ein obdachloser Mensch. Warum sollte man das dann nicht tun? Man muss ja dann nicht in schmutzigen und teils zerrissenen Klamotten rumlaufen. Warum sollte man, wenns anders möglich ist.

Wenn du Menschen nur mit deinem Äußeren Erscheinen beeindrucken willst kann dir das gelingen, doch wirst du damit niemanden wirklich beeindrucken. Wenn es dir selbst ein besseres Gefühl gibt ist dagegen zwar nichts einzuwenden, aber Gott sieht in dein Herz nicht auf das was du nach außen hin versuchst darzustellen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "