REWE Nebenjob als Schüler - Gehalt?
Hallo!
Da an diesem Freitag, mein zweites Praktikum bei REWE endet, habe ich mir überlegt nach einem Nebenjob zu fragen. Falls man da aber eh nicht so viel dran verdient, würde ich das nicht machen. :p Deswegen ist meine Frage, ob schon jemand Erfahrungen gemacht hat.
Danke im Voraus!
6 Antworten
Je nach Stelle kann der Gehalt zwischen 7€ - 9€ pro Stunde liegen oder eben direkt auf 450€ Basis belaufen (sind ungefähr 50 Stunden im Monat).
Wenn dir der Job spaß macht und du gerne Geld dazu verdienst, dann frag dort nach. Ansonsten gibt es ja einige Alternativen.
Zeitung austragen, Lieferdienst (falls Moped Führerschein vorhanden), Kellnern.
Ansonsten gibt es einige Industriefirmen die Leute suchen, wo Müll, Schrauben oder ähnliches sortiert werden.
Hunde ausführen oder Babysitten.
Alles in meinem Augen lukrativ. Hier liegt es jedoch an dir was dir Spaß macht.
Du müsstest mindestens den Mindestlohn von 8,50 € pro Stunde bekommen. WENN du ein Job bekämest. Wenn sie mehr zahlen gut, wenn nicht, dann Pech. Aber fragen ist nicht verkehrt.
Bekomme ich da echt schon den Mindestlohn durch? Ich meine, ich bin da ja keine Voll-/Teilzeitkraft.
nein, leider bekommen minderjährige und Schüler keinen Mindestlohn, wie ich erfahren habe. Aber irgendeinen Verdienst müssen sie ja zahlen. Niemand macht das umsonst. Und es ist völlig legitim danach zu fragen. Es ist ja ein Geben und Nehmen, das hat nichts mit Unhöflichkeit zu tun. Aber erst mal muss man ein Jobangebot haben, bevor man danach fragen kann.
Der Mindestlohn ist mittlerweile höher. Außerdem gilt er nur für Volljährige Personen.
450 euro job
Bei einem Nebenjob verdienst du auch was!
Sorry, ich meinte: "wenn ich da eh nicht so viel verdiene [...]". War ich mal wieder zu schnell. :P
kommt darauf an, was du unter viel, oder nicht viel verstehst?
Frag doch erst mal, ob du überhaupt einen machen kannst u. was du verdienen würdest!
Frag einfach nach, die müssen dich ja auch erstma als einstellen, da brauchst du nicht sagen würdest es nicht machen, da ja REWE entscheidet ob du dort arbeiten kannst und du nicht einfach kommen und sagen kannst: Ich mach ab jetzt nebenjob hier
In der Regel 450 Euro.
Da es da schon mein zweites Praktikum ist verstehe ich mich da mit allen Super! Ich denke das die mich nehmen würden.
Du denkst, weist es aber nicht. Frag erstmal nach ob du nebenjob machen kannst wenn ja spätestens im vertrag stehts und kannst dann immernoch ablehnen falls es dir zu wenig ist.
Aber 1000 euro brauchst du nicht zu erwarten, stell dich eher auf 450 Euro ein.
Welche Alternativen würde es denn noch mit 16 Jahren geben? Ich kenne da eigentlich nicht mehr so viele.