Darf man die Sachen anderer Leute verkaufen?

5 Antworten

Ganz einfach über seine Sachen zu verfügen, kannst Du leider nicht. Es gilt, die Form einzuhalten. Dazu gehört eine Fristsetzung. Informiere Dich genau, wie sie ausgesprochen wird. Auf der anderen Seite steht am Ende Aussage gegen Aussage. Solange Du jemanden findest, der sagt, dass der Mensch seine Klamotten abgeholt hat, kann er Dir nichts. Aber wenn Dir die neue Adresse bekannt ist, schreibe einen Brief per Einschreiben und setze eine angemessene Frist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Verkaufen darfst du es nicht. Schreib die Person an und setz ihr eine Frist von 14 Tagen um das abzuholen, mit dem Vermerk das es sonst kostenpflichtig (auf seine/ihre kosten) von dir entsorgt wird. Wenn diese Zeit verstrichen ist, dann kannst du damit machen was du willst, weil es als "einverständnis" gilt, wenn die Person sich dann nicht meldet. (Stillschweigen = Hinnahme)
Du musst es schriftlich und am besten mit Einschreiben schicken oder per Mail und die dann ausdrucken.

Um dem Stress aus dem Weg zu gehen würde ich es per Post nachsenden und in Zukunft nicht mehr so freundlich sein, wenn es unseriöse Personen sind.

Chikaku  23.07.2019, 15:35

Aber dann Unfrei nachsenden.

RIDDICC  23.07.2019, 15:40
@Chikaku

das ist ja jetzt auch egal... nach dem ganzen Theater... grins

Ist natürlich nicht nett, aber wenn er nach mehreren Aufforderungen nichts abholt, dann würde ich alles rausschmeißen oder Verkaufen je Nacht Gegenstand...ist doch nicht deine Sache:D

Die Person wurde mehrere Male aufgefordert und kontaktiert

im Falle X gerichtsverwertbar nachweislich?