Wo kann man Markenartikel privat online verkaufen?

3 Antworten

Deine gebrauchten Sachen kannst Du online anbieten und verkaufen, natürlich mit eigenen Bildern und eigen Texten (Urheberrecht). Die Einschränkungen gelten nur für den gewerblichen Verkauf.

Allerdings wäre es besser, wenn Du noch die Rechnung als Echtheitsbeleg hättest, denn: "Natürlich mit Echtheitszertifikat." würde mir nicht reichen. Auch die sind leicht zu fälschen.

Eventuell mit einer privaten Kleinanzeige, oder sogar Flohmarkt. Den gibt es in fast jeder Stadt auch online.

Wieso sollte man die nicht online verkaufen dürfen? Natürlich darfst du deine gebrauchten Dinge online verkaufen, egal von welcher Marke sie sind.

PeterP58
Beitragsersteller

Ja, eigentlich schon. Aber im Zertifikat steht, dass man diese nur beschränkt (Lizenz) oder garnicht online weiterverkaufen darf...

Katzenreiniger  07.08.2017, 14:49
@PeterP58

Das ist für Neuwaren und Händler gedacht, nicht wenn du das privat gebraucht verkaufst.