Darf ich als Besucher auf dem Flohmarkt Sachen verkaufen?

4 Antworten

Du kannst sicherlich gegen Provision jemand fragen, ob er deine Sachen für dich verkauft.

Von Stand zu Stand gehen würde ich eher nicht.

Einfach so darfst Du Dich nicht hinstellen. Du musst Dich anmelden und Standgebühr bezahlen, sonst bekommst Du Ärger.

Als Verkäufer musst Du bei den meisten Flohmärkten eine Standgebühr bezahlen. Also darfst Du nicht an die Besucher verkaufen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass Dir von den anderen Verkäufern jemand was abkauft ist doch relativ gering.

Kannst Du machen. Aber laß Dich nicht erwischen, denn grundsätzlich muß man als Flohmarktverkäufer eine Standfläche mieten.