Darf man die galaxy buds mit jeden usb typ c Ladekabel aufladen?

5 Antworten

Eigendlich sind die Ladekabel alle komplett Identisch... ich glaube es steckt mehr Marketing dahinter. Wenn du sicher gehen willst -> Lass es lieber.

Hallo.

Es gibt sowas wie einen Verbraucherschutz der verhindert, dass die Ware explodiert.

Es gibt zudem einen Überspannungsschutz. Mach dir keine Gedanken.

MfG

Natürlich geht das, lass dir von pupsnase keinen Quatsch erzählen. USB-C Ladekabel sind universelle Standards, da gibt es keinen Unterschied. Samsung bzw. auch andere Hersteller geben das nur an, weil sie nicht garantieren, dass ein anderes Kabel ganz ist und nicht beschädigt. Kannst du ohne Probleme laden :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Informationstechnischer Assistent (Ø 1,08)

pupsnase2  09.12.2019, 10:18

Ich erzähle keinen Quatsch. Wenn dann der FS soll er mal ein Bild posten das es so da drin steht in der Bedienungsanleitung. Von daher "wenn" es da so steht "geht es wohl nicht"

KriegerMan  09.12.2019, 10:19
@pupsnase2

Was zur Hölle? Noch nie ein Gerät mit einem Kabel einer anderen Firma geladen? Das steht aus Rechtsschutz in jedem Garantiezettel elektrischer Kleingeräte, es ist Quatsch zu sagen, dass es nicht geht. Es liegt nur außerhalb des Garantiefalls, weswegen es nicht empfohlen wird, da es *sehr unwarscheinlich* zu Problem wie z.B. Explosionen (noch 1000x unwarscheinlicher) kommen kann.

Bei der Bedienungsanleitung steht es muss von Samsung sein ansonsten kann es explodieren

Wenn es da so steht dann geht das wohl nicht.

Craftdor  09.12.2019, 10:20

Ja und nein. Natürlich schreibt samsung das in erster linie rein damit sie mehr verkaufen. Auf technischer ebene ist das egal solang das ladekabel die gleichen eigenschaften hat

Wird bestimmt explodieren auch wenn du es nicht an einem Samsung Galaxy hörst. Tut bestimmt weh...

Was ein Quatsch

Klar geht das mit jedem