Darf man die Brüheinheit wieder einbauen, wenn sie noch nicht ganz trocken ist?
Ich mache jeden Sonntag Mittag nach dem Essen unseren Sseco Gran Aroma Kaffeeautomaten sauber inkl. Brüheinheit unter laufendem Wasser. Danach stelle ich sie zum trocknen auf ein Küchentuch. Heute konnte mein Mann nicht warten, bis die Brüheinheit trocken ist und ich musste die frühzeitig und feucht (es kamen noch Tropfen raus) wieder einbauen.
Macht es der Maschine etwas aus, wenn die Brüheinheit eingebaut wird, ohne dass sie richtig trocken ist? Bisher habe ich mit Zusammenbau immer bis zum nächsten Morgen gewartet.
3 Antworten
Ich trockne unsere Brüheinheit nach der Reinigung nur mit einem Küchenzewa aus ab und baue sie danach wieder ein, seit Jahren und hat bis jetzt nicht geschadet.
Du solltest den Einfülltrichter abtrocknen, damit dort kein Kaffeemehl anklebt. Der Maschine macht es nichts aus wenn die BG noch etwas nass ist.
Ok danke. Bisher habe ich immer gewartet, bis die Brüheinheit komplett trocken ist
Ich warte nicht, bis die Brüheinheit vollkommen trocken ist und das funktioniert seit Jahren bei unterschiedlichen Modellen.
Ok danke. Ich habe immer gewartet, bis sie komplett trocken war