Fehler nach dem streichen ausbesseen?

 - (Gesundheit und Medizin, Wandfarbe, Farbnase)

3 Antworten

Wenn es wirklich trocken ist,und es sich um einen Dispersionsanstrich handelt,

so kannst Du ganz problemlos mit einer kleinen Fellrolle,die Du gut und flächig ausstreichst , überstreichen.

Grundsätzlich wird man dann gar nichts sehen.Willst Du ganz sicher gehen,so nimmst einen Feinpinsel,Tuschkasten etc und überstreichst erst die abgekratzte Fläche .

Erst nach kurzem Antrocknen streichst mit der Rolle flächig nach.

Solltest Du den Fehler gemacht haben,die Farbe selbst angemischt zu haben,Abtöner etc.und keinen Rest aufbewahrt haben und auch kein Farbschema erstellt haben,sagen wir 10 Liter Alpinaweiß und 250 ml ( Beispiel) Abtönfarbe (Hersteller und Nummer !!!) so wirst Du das nicht mehr hinbekommen.

Dann bleibt Dir ,z.B.mit einer Schablone ein Bild oder ein Muster aufzusprühen.

Mach einen Schmetterling drauf,Schablone aus dem Baumarkt.

Feuchte die Stelle mit Wasser und etwas größer als nötig, dann die Stelle dünn mit der Farbe überrollen oder tupfen mit einem Schwamm. Das nennt sich nass im nass streichen. Wenn alles zusammen trocknet, dürftest du keine Unterschiede mehr sehen.

Sieht aus, dass diese Stelle noch nicht im Untergrund trocken ist. Warte ab. Später evt. mit einem feuchten Pinsel die Stelle verwischen

Sanjusch
Beitragsersteller

doch doch es ist komplett getrocknet... wenn ich da mit dem feuchten Pinsel drüber geh wird das dann nicht fleckig?