Darf man die Beschriftung unkenntlich machen?

5 Antworten

Natürlich kannst Du das entfernen; Du kannst das Ding auch komplett mattschwarz lackieren, wenn Dir das gefällt.

Halosprung
Beitragsersteller

Meine halt wegen 125ccm muss es für die Polizei zb sichtbar sein ?

Den Aufkleber darfst du entfernen oder auch mit einer anderen Zahl ersetzen.

Misogi  15.04.2023, 18:51

Einige meiner Freunde hatten genau den gleichen Plan aber anders herum.

Die fahren neue KTM Duke/RC 390 und haben diese Fahrzeuge mit 125 auf dem Kennzeichen zugelassen. Zusätzlich wollen sie noch die originalen Designs gegen die 125ccm Designs austauschen.

Misogi  15.04.2023, 19:25
@Halosprung

Nein wir Trollen immer 125ger Fahrer mit der Leistung die wir haben aber man sie ja nicht sieht

Halosprung
Beitragsersteller
@Misogi

Egal 😂 bin eh am überlegen ob es eine Sportler,nakedbike oder enduro wird.werde eh auf die anderen nicht schauen ist mir so egal. Vielleicht irgendwann wenn ich gut fahren kann den großen Schein bis dahin übe ich auf der 125ccm

Misogi  15.04.2023, 19:39
@Halosprung

ja aber bereits von vielen anderen gesagt wurde kannst du dir frei aussuchen wie das Motorrad aussehen soll. Farbe/ Design usw.

wichtig zu wissen wär dabei nur, dass man in DE nicht mit Chromfarben fahren darf wenn diese mehr als 30% der Fläche bedecken.

Halosprung
Beitragsersteller

Danke

WECoyote  15.04.2023, 18:32
@Halosprung

Dir sollte jedoch klar sein, dass trotzdem jeder weiß, dass es die kleinste MT ist 😉

Halosprung
Beitragsersteller
@WECoyote

Es liegt mir nicht daran sondern es gefällt mir nicht mit der schrift.

Wenn's Deins ist kannst Du es auch komplett grün lackieren... ;)

Nun, wenn das mal n Klassiker werden soll, so als Wertanlage dann wäre es besser das dran zu lassen. Allerdings sehe ich hier nicht dass du das vor hast. es kann also, sofern der tank beim entfernen nicht beschädigt wird. sprich es rausgeflext oder abgeschliffen wird, kannst du das auch entfernen.

Für mich stellt sich das wie ein Aufkleber dar. den kann man mit etwas warmer luft, bitte nicht viel mehr als handwarm, und einer Rakel relativ leicht entfernen.

Kannst Du weg machen. Du kannst den Hobel auch komplett umlackieren, wenn Dir danach ist.

Halosprung
Beitragsersteller

Gibt's dafür Firmen

Lachlan  16.04.2023, 10:16
@Halosprung

Wofür Firmen? Um einen Aufkleber zu entfernen? Dazu braucht man nur einen Fön und etwas Geduld.

Zum Umlackieren sollte man sich an eine Fachfirma wenden und sich erstmal einen Kostenvoranschlag einholen. Dann hat sich der Gedanke über das Umlackieren wahrscheinlich bereits erledigt.