Darf man die Bananenschale essen?

3 Antworten

Im Prinzip sind Bananenschalen eßbar und sogar gesund.

Allerdings werden sie von der Blüte, übers Wachstum und beim Schifftransport mit einer Unmenge Pestizide, Fungizide und Reifeverzögerern und Reifehormonen behandelt bis sie bei uns sind, dass ich sie lieber nicht essen würde.
Selbst bei Bioware fehlt mir das rechte Vertrauen.

All diese Substanzen reichern sich hauptsächlich in der Schale an.

Von einer Bananenschale wirst du aber sicher nicht gleich sterben.

Bananenschalen sind sehr gesund. Aber man sollte sie erst essen, wenn sie braun und zart ist. Sonst könnte die noch nicht gespaltene Stärke eventuell zu Verstopfungen führen.

Herkömmliche Bananen sind behandelt und die Schale ist nicht unbedingt zum Verzehr geeignet.