Darf man den Koran verbrennen?

9 Antworten

Es ist besser sie zu verbrennen als weg zuschmeißen ja [aber provoziert damit andere nicht, macht das nicht in öffentlichen raum]

Aber viel besser ist diese Quran einen Moschee zu geben oder zu verschenken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Germaghribiya  15.03.2024, 07:19

Einen kaputten Koran verschenken? Der unbrauchbar geworden ist... Ja, nee, ist klar....

Rider214  15.03.2024, 07:32
@Germaghribiya

Solange die Seiten ganz sind und man lesen kann, kenne ich viele auf gute Fragen die den Quran nehmen würden

Ja, das ist empfohlen. Man soll ihn nicht einfach wegwerfen, damit kein Missbrauch damit geschieht. Das sollte man natürlich tun, wo es niemanden gibt, der das falsch auffassen könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Natürlich darfst Du das, wer oder was sollte Dich daran hindern?

Was Du mit Dir gehörendem Altpapier machst bleibt Dir überlassen, ob Du es verheizt, als Klopapier nutzt oder in die Altpapier Tonne wirfst.

Das gilt für alles Altpapier, auch für Märchenbücher.

Bin Türke und du musst dann einen Kuran verbrennen. Wenn du ihn wegschmeißt, dann landet er im Müll mit anderen ekligen Sachen und das ist eine Sünde. Einen Kuran zu verbrennen ist nichts schlimmes.

Nüchtern gesehen ist es einfach nur ein Buch mit Text, der nicht stimmt, also grundsätzlich ja.

ABER ich finde es hat mit Respekt zu tun, den Quran nicht zu verbrennen. Respekt gegenüber den zahlreichen Muslimen, denen diese Schrift viel bedeutet.

Den Quran zu verbrennen verstösst für mich gegen Sitte und Moral.

CarlosMerida  15.03.2024, 09:49

Dann befindest Du Dich aber im Widerspruch zu den vielen Islamisten, die hier geantwortet haben!

Karakul  15.03.2024, 02:47

Man muss ihn aber verbrennen. Auf den Müll gehört der nicht.