Darf man den Aquastop bei einer Spülmaschine aufschrauben?

2 Antworten

Wenn der Netzstecker der Spülmaschine gezogen ist, kann dort kein Strom fließen, aber den Aqua Stopp sollte nur ein Fachmann öffnen, sonst kann es sein, dass er hinterher nicht mehr funktioniert

HobbyTfz  15.02.2017, 08:21

den Aqua Stopp sollte nur ein Fachmann öffnen, sonst kann es sein, dass er hinterher nicht mehr funktioniert

Da kann auch nichts passieren wenn ihn ein Laie öffnet

Richi008
Beitragsersteller

Okay naja ich wollte halt nur sicher gehen das ich keine gewischt bekomme 😂

Hallo Richi008

Wenn kein Wasserzulauf erfolgt dann könnte sich Wasser in  der  Bodenwanne  befinden  und es  hat  der Schwimmerschalter  geschaltet.  Die  Bodenwanne befindet  sich  unterhalb des   Spülers  hinter  der Sockelblende  und  ist von  vorne  zugänglich. ACHTUNG:  Gerät  vom Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus der  Bodenwanne  mit  Putzlappen oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf durchführen.

Es könnte auch sein dass der Wasserstopp  ausgelöst hat.  Schraube  das  Kästchen des  Wasserstopps  auf.  Wenn  dann vom  Wasserstopp  1  dickerer  und  ein dünner  Schlauch  weggehen  dann  ziehe den  dünnen  Schlauch ab  und  puste kräftig  hinein.  Anschließend  wieder  alles montieren  und  einen Probelauf  durchführen. Wenn die Maschine stromlos ist passiert dir nichts. Spulen und Anschlüsse sind abgekapselt, man kann keine stromführenden Teile berühren

Gruß HobbyTfz