Darf man den Angelhaken bei einer Forelle erst nach dem Betäuben und Herzstich raus machen?

4 Antworten

Nein, wozu auch? Als Beweis? Bei Untermaß als Beweis, dass man den richtigen Zeitpunkt des Anschlagens verpasst hat - sonst wüsste ich fast keinen Grund.

Woher ich das weiß:Recherche

derkoprolalist  08.09.2024, 11:10

Gut. Hiermit ziehe ich meine Antwort zurück - sie ist falsch.

Ja natürlich. Warum sollte man das auch vorher tun, sofern man nicht zurücksetzt?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler

Mal abgesehen ob erlaubt oder nicht: wenn du die gefangenen Fische mitnehmen willst, immer zuerst töten und dann den Angelhaken entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein nasser Köder fängt

Ob Darf oder Dürfen :) Egal ! Hängt er an dem Haken, muss er es ertragen & schadet keinem Magen ! Man sollte Froh sein, das ein Fischlein angebissen hat. Opa hatte damals seine Fänge am Schwanz gepackt & sie mit einem Hieb auf der Angelmauer mundtot & leblos gemacht. So Einfach .

Photon123  05.09.2024, 22:55

Heute würde Opa eine Strafanzeige bekommen und seinen Schein verlieren

dieretoure  05.09.2024, 23:01
@Photon123

Welchen ? Man kann keinen Schein verlieren, den man nie bekommen würde ;-)