Darf man das Abitur / Matura mit Tintenkiller und Füllfeder schreiben?

2 Antworten

Also mit Füller auf jeden Fall. Meine ehemalige Lehrerin hat uns aber schon seit der 5. Klasse gesagt, dass wir keinen Tintenkiller benutzen dürfen. Prinzipiell sollte es aber egal sein, da man die Abiklausur ja nicht mitnehmen darf, also auch nicht mehr wirklich was abändern kann.

Also in Schleswig-Holstein ja. Aber in jedem Bundesland anders, und in Österreich sowieso.