Darf man damit noch fahren?

4 Antworten

Da dass Ding in verschiedenen, wahrscheinlich so ziemlich allen Punkten, nicht den Vorgaben der Straßenverkehrszulassungsordnung entspricht wird man dafür keine Straßenzulasung bekommen und darf damit nicht fahren. Zumindest nicht im öffentlichen Verkehrsraum

Unter Auflagen darf auch sowas fahren, hatte ja früher auch mal eine Zulassung ;)

Der "große Bruder" vom Velo im Bild, ein Victoria Bj. 1894, ist in Deutschland sogar im original erhalten geblieben, hat 2023 zuletzt neuen TÜV bekommen und darf (am Tag und bei guter Sicht) in der Tat wie ein normaler PKW bewegt werden.

Wenn das Fahrzeug entsprechend zugelassen ist, TÜV hat. etc. pp. ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Wenn es nicht schneller als 6 km/h fährt, ist es in Deutschland zulassungsfrei.