Darf man Bierhefe, welche eigentlich für Pferde gedacht ist, als Mensch essen?

5 Antworten

Reine Bierhefe ist reine Bierhefe ob die nun in einem Gebinde für Pferde mit 25 kg abgepackt ist oder 1 kg für den Hund oder 30 g für den Menschen.

Ja, kannst du. Ich nehme die für Hunde (weil billiger), weil meine Pferde BT Bierhefe bekommen - könnte man auch essen - wär mir aber zu grob.

Die Bierhefe, die du im normalen Laden bekommst (in Tablettenform) ist unverschämt teuer, deshalb nehme ich die für den Hund.

ArchEnema  22.09.2015, 12:25

Gleiches Spiel mit Steinsalz. 25kg als Viehsalz, mit Eisenoxid gefärbt, oder 25g rosa Himalayasalz - gleicher Preis. :D

ja, man darf.

man muss die menge nur auf das körpergewicht umrechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Wenn du einen Pferdemagen, die Ernährungsweise und die Darmflora eines Pferdes hast, ist das eine Option.

friesennarr  22.09.2015, 09:36

Bierhefe ist eine wertvolle Hefe für jeden Organismus.

Alle Biertrinker in Deutschland können nicht falsch liegen, oder?

Reine Bierhefe ist reine Bierhefe egal wie abgepackt und egal welches Tier drauf steht.