darf man beine auf tisch haben zuhause islam?

3 Antworten

As-salamu alaykum.

Solange der Qur‘an, oder irgendetwas heiliges aus dem Islam stammt, nicht da liegt, dann ist es InShaAllah erlaubt. Man sollte aber so nicht gesehen werden, denn dies ist unhöflich, und man soll höflich reden bzw. aufrecht bleiben, wenn irgendwer im Zimmer hineinkommt. Wichtig zu beachten ist auch, dass wenn man einen Qur‘an im Zimmer hat, dann ganz hoch lassen, weil der Qur‘an ist das Wort von Allah, und man darf es nicht auf dem boden, oder tief lassen, weil die leute auf den Boden mit ihren Füßen draufsteigen. Deswegen sollte man aufpassen, was man alles im Zimmer hat.

—————
Wallahu ta‘ala a‘la wa a‘lam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Von Experte 7veren bestätigt

Nein es wäre kein Problem außer du hast quran oder ein islamisxhe Buch aufm Tisch oder Essen. Aber wenn ältere rein kommen solltest du dich aufrecht hinsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

Fas ist dem Allah egal, aber vielleicht Deinen Eltern nicht.