Qibla Richtung ändert sich?
Salam Aleykum,
Spielen uns jetzt alle Quran und Islam Apps einen Streich, oder ändert sich die Qibla Richtung auch bei euch?
Bei meiner Oma war ich verwirrt, weil die Qibla um einige Grade schräger war und ich dachte mir nichts, weil ich da eh nicht so oft bin, doch bei mir zuhause???
Eigentlich habe ich immer zu der Ecke in meinem Zimmer gebetet, jetzt zeigt die App, dass ich genau zur Wand beten muss, was ist hier los?
Okay Leute ich denke es ist alles gut, wahrscheinlich sind irgendwelche Sensoren von meinem Handy kaputt, weil es bei meiner Mutter richtig war, danke
2 Antworten
Aleykum mu Salam
Kommt drauf an wie du dein Handy hältst. Wenn du dein Handy in deiner Hand so hältst als würdest du chatten dann zeigt es immer in irgendeiner Richtung.
Am besten ist es wenn du dein Handy am flachen Boden lägst und ihn drehst bist der Pfeil zur Qibla zeigt.
Weil wenn man das Handy senkrecht hält dann zeigt es nicht die genaue Richtung.
Möge Allah deine Gebete annehmen.
dankeschön🙏 ich lege mein handy immer auf mein gebetsteppich gerade hin und drehe es bis es richtig ist
Installiere mehrere Apps. Bete richtung dorthin, wo die meisten Apps hinzeigen.
Ich nutze "Fazilet Kalender" und bis jetzt hat es nie in die falsche Richtung gezeigt.