darf man beim personalausweiß foto einen zopf tragen?

10 Antworten

Darfst du! Wichtig ist nur, dass man dein linkes Ohr gut sehen kann und deine Gesichtsform sowie Augen usw. Also solange nicht alle Haare im Gesicht hängen (was ja bei einem Zopf erst recht nicht der Fall ist) ist jede Frisur erlaubt. An der Haarlänge erkennt einen schließlich eh keiner - kann man ja nahezu monatlich ändern ;)

nein ich glaube eher weniger. aber wenn du deinen perso beantragen lässt, kannst du vorort ja auch die fotos von dir machen. dort steht eine beschreibung, da kannst du sehen wie du es machen musst

Hallo,

es stimmt nicht (!!) mit dem Ohr. Geht mal auf die Seite deiner Gemeinde unter Reisepass bzw Personalausweis oder des Bundesinnenministeriums (unter Themen) und/oder der Bundesdruckerei - dort kann man eine Broschüre runterladen, da steht alles genau drin. Zudem gibt es eine tolle Software (www.passbild-generator.de) damit kann man aus einer guten Vorlage selbst ein Passbild 100% korrekt herstellen - besser wahrscheinlich als der Fotograph! Till

nein,du musst dir die haare abrasieren...das ist sowas von egal was für ne frisur du hast, hauptsache man sieht das gesicht

nein XD und aufm perso ist es auch verboten eine maske zu tragen >.< bissu