Wie sollte man die Haare nachts zum Schutz vor Spliss tragen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Flechte deine Haare oder binde sie zu einem lockeren Dutt. Wichtig ist dass du ein Haargummi ohne Metalleinsatz verwendest, das raut die Haare nicht auf.

Spliss entsteht nicht über Nacht - man kann Spliss auch nicht verhindern, wenn man nicht regelmäßig zum Frisör geht. Mach einen Termin und lass dir die Spitzen schneiden, damit deine Haare wieder gesund aussehen.

Levilevi  12.03.2013, 09:37

Muss nicht sein. Ich habe lange Haare, glätte sie jeden 2. Tag und gehe alle 5-6 Monate zum Frisör. Und habe keinen bis fast keinen Spliss. Auf die Pflege kommts an ;)

Luardess  12.03.2013, 11:58
@Levilevi

lass mal deine silikonhaltigen produkte weg und schau dir deinen haarzustand an, wenn alles silikon aus deinen haaren raus ist. oder die anderen filmbildner. ;-)

Levilevi  12.03.2013, 12:44
@Luardess

Meinst du mich? Sorry, aber ich benutze ausschließlich Naturprodukte zur Körperpflege ;)

Luardess  14.03.2013, 09:09
@Levilevi

dachte ich mir schon, daß ich keine antwort mehr von dir bekomme. hätte mich auch sehr gewundert, denn ich glaub dir deine geschichte nicht ganz ;-)

wenn du beim schlafen einen Zopf machst gehen die haare nur nochmehr kaputt... weil sie an der stelle wo das zopfgummi ist brechen... :)

Luardess  12.03.2013, 12:00

das ist quatsch. ich schlafe ausschließlich mit geflochtenem zopf und das schon seit 25 jahren. meine haare sind weder gebrochen noch kaputt oder sonst irgendwas. man sollte gummis nicht zu feste um die haare machen. das erklärt sich eigentlich von selbst.

Kopfkissen aus merzerisierter Baumwolle schonen die Haare, trockenen sie weniger aus.

Ich trage meine Haare bem pennen immer offen und hatte noch nie spliss oO