Darf man beim Österreichischen Reiterpass den Protektor auch über das Jackett tragen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich komme auch aus Österreich und ja du darfst eine Protektor über dem Jackett tragen☺

Ich kann es nur für Deutschland beantworten. Und hier ist es so, dass es total wurscht ist, ob der Protektor über oder unter dem Jackett ist.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Österreich anders ist.

Die Dinger sollen schützen, sind anerkannt, international erlaubt und mitunter passen sie ja nicht mal unter das jeweilige Jacket und behindern sogar die Bewegungsfreiheit, sitzen sie drunter. Deshalb wird das auch in Österreich nicht anders sein. Da bin ich mir sehr sicher.

Nilfisk
Beitragsersteller

ok danke