Darf man bei Prozentrechnung den Taschenrechner benutzen?
Also ich habe morgen eine Mathe Arbeit die eine Hälfte ist über Prozentrechnung 7.klasse. Ich bin mir aber nicht sicher ob Ich den Taschenrechner dort benutzen darf denn ich unseren Lehrer nicht fragen da er nicht da war. Aber darf man dort den Taschenrechner benutzen?
5 Antworten
Ich würde mal vermuten, dass wenn ihr im Unterricht alles mit Taschenrechner berechnet habt, dann dürft ihr das vermutlich auch in der Klausur.
Sollte allerdings auch vieles von Hand berechnet worden sein, zum Beispiel einfache Aufgaben von denen man erwarten kann, dass die jeder mit Kopf und Papier hinbekommen kann, dann eher nicht.
Es schadet jedenfalls nicht, die Basics verstanden zu haben. Dann klappt das auch mit der Klausur, egal ob man den Taschenrechner nutzen darf oder nicht.
Bin mir sehr sehr sicher, dass du das darfst. Ich durfte es zumindest damals
hey,
ich denke das darf man wenn man den Taschenrechner schon im Unterricht hatte.
Außer man sollte etwas auswendig lernen. War bei uns jedenfalls so.
LG
Ja aber man darf bei einer Mathematik arbeit aber dafür nicht denn Taschenrechner nicht benutzen du wirst dich darauf gewöhnen ein Taschenrechner zu benutzen und wirst dan eine schlechte Note kriegen Vertraue mir bin das hatte ich auch mal erlebt...
Lg👍 viel Glück🐞🍀
Wenn es nicht erlaubt ist, solltest Du einen Plan B haben: Verstehen, wie Prozentrechnung funktioniert. Das ist nicht so tragisch, wie man oft meint.