darf man bei notrufnummern von tierärzten immer anrufen?

4 Antworten

Wenn es kein Notfall ist, nein. Diese Nummer ist wirklich nur dafür da, wenn ein akuter Notfall ist und man (vermutlich) nicht bis morgen warten kann. Also beispielsweise bei einem Unfall, starken Blutungen, Vergiftungen, Atemnot,... Dann wenn man beim Menschen die Rettung rufen würde.

Also wenn es ein (vermuteter) Notfall ist, rufe da sofort an. Wenn es einfach nur ein Problem ist, dass auch noch bis morgen warten kann, rufst du morgen an.

Notfallnummern sind für lebensbedrohliche NOTFÄLLE da. Und nicht um über ein schon länger bestehendes banales Problem zu reden.

Auch Tierärzte haben ein Recht auf Feierabend und Nachtruhe....

Ruf morgen zu den Sprechzeiten an oder vereinbare einen Termin.

Wenn es ein Notfall ist dann ja, wenn es bis morgen warten kann dann eher nein. Dürfen darfst du das immer, natürlich.

Notrufnummer - Notfall

Also erst zu den normalen Öffnungszeiten.

L. G. Lilly