Darf man bei Fieber Paracodin benutzen?

5 Antworten

Bei ca. 39 Grad erfüllt Fieber seinen Job am besten. Das würde ich nicht senken wollen.

Wenn es noch höher geht und Du sehr leidest oder Schmerzen hast, kannst Du Paracetamol oder Ibuprofen nehmen.

Im Beipackzettel von Paracodin wird keine senkende Wirkung auf Fieber vermerkt.

Nein, nicht fiebersenkend, soviel ich weiß, Es wirkt auf irgendwelche Nerven und dämpft ganz allgemein.

Ja, aber Codein wirkt nur gegen den Hustenreiz, macht aber in höherer Dosierung auch müde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da Dich hier niemand kennt: Ruf zumindest einen Arzt an.

Klar, willst du lieber nachts durchhusten ?

fragenstelle1
Beitragsersteller

wirkt es zufällig Fiebersenkend oder so?