Was essen bei fieber?

PinkLady1001  03.04.2022, 21:27

Wie hat man Appetit mit 40g Fieber

sortrex11
Beitragsersteller

Weiß es selber nicht

10 Antworten

Ingwer und Gewürze sind gut. Je nachdem woher du das Fieber hast kann auch eine Suppe mit Kräutern gut sein.

Wenn du auf etwas bestimmtes Lust hast, dann solltest du das essen. "Kühlende" Lebensmitten sind wohltuend. (z.b.Gurke, Tomaten, Wassermelone, Joghurt, Topfen (Quark) mit Früchten, auch Pfefferminztee, Salbeitee tut gut.)

Suppe ist natürlich auch ideal. (nicht zu heiss) Du brauchst viel Flüssigkeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es nicht wirklich eine Einschränkung. Hünersuppe soll angeblich helfen. Obst und Gemüse sind auch immer empfehlenswert. Oder Chili Con Carne. Vielleicht auch Steak. Du könntest dir aber auch einen Döner oder eine Pizza bestellen. Grießbrei und Pfannkuchen (natürlich getrennt) sind auch lecker. Was auch geil ist ist Brathähnchen. Oder Schnitzel /Cordon bleu mit Pommes. Vielleicht auch Spiegelei mit Spinat und Kartoffeln.

Man sollte Wasser trinken

der Prophet (Friede und Segen mit ihm) sagte:

„Wahrlich das Fieber - oder das hohe Fieber – ist ein Hauch des Höllenfeuers, so kühlt es mit Wasser ab.“ (Bukhary 5723, Muslim 6716)

du darfst alles essen, worauf du lust hast und was du da hast. auf sehr fettiges essen solltest du aber verzichten und nicht zu viel essen - das belastet den kreislauf, der sowieso bei hohem fieber schon sehr strapaziert ist.

genug dazu trinken. natürlich alkoholfreies.

gute besserung.

Anonymouschile  22.01.2023, 21:57

Zu viel essen sollte man General nicht