Wie kann man Fieber mit einem Digital Fiebermessgerät vortäuschen?

9 Antworten

Dies sollte auf einem Fehler des Gerätes beruhen. Immer Mehrfachmessungen durchführen !! Am besten dreimal direkt nacheinander an der selben Stelle. Oder hat dein Sohn gesagt, dass er zu hohe Temperatur wollte?

sicher hat er den Fühler des Thermometers kräftig gerieben.

Dadurch entsteht auch Wärme.

Auch die Heizkörper kommen als Wärmequelle in Frage.

kuwal999  07.12.2010, 12:53

schliese mich an

Das ist ein alter blau-mach Trick aus Schulzeiten (das Thermometer an die Heizung zu halten oder zu Reiben), den habe ich früher auch benutzt. Als ich 40°C vorgetäuscht hatte, wurde mir aber im Hintern nach gemessen und ich bin aufgeflogen...

Ich empfehle dir, bei ihm im Po nach zu messen, oder es ihn unter Aufsicht selbst dort messen lassen

Ich hatte letztes Woche auch Fieber und habe ein nagelneues elektronisches Thermometer. So ein schickes für´s Ohr. Innerhalb weniger Minuten schwankte meine Temperatur von 40,1 zu 38,5. Ich hab mich dann dafür entschieden immer dreimal zu messen und einen Mittelwert zu nehmen. Ich würde mal sagen, dass Dein Sohn vielleicht unschuldig ist... Miss mal bei Dir zwei oder drei mal nacheinander und schau was es anzeigt. Vielleicht hast Du das gleiche komische Thermometer erwischt wie ich.

Barsik
Beitragsersteller

Ich habe gerade bei mir gemessen und die Temperatur war immer gleich

Vielleicht an die Heizung gehalten?

Oder an Elektrogeräte, z.b Laptop Akku.