Darf man bei einen Hotel bei "all inklusive" wirklich so viel Essen, und trinken wie man will?

6 Antworten

Wenn ich verreise, buche ich z.B. in Asien nur mit Frühstück, in anderen Ländern evtl. Halbpension.

All Inklusive habe ich in der Dom-Rep und Venezuela (Isla Margarita) gebucht, da man dort nicht so viele Möglichkeiten hat auf eigene Faust loszugehen.

In diesen Hotels gab es beim Frühstück, Mittag- und Abendessen immer Buffet. Wenn die Frühstückszeiten vorbei waren, gab es am Strand und am Pool Snackbars an denen man z.B. Pizza, Sandwichs, Hot Dogs, Pommes, Burger oder andere Kleinigkeiten essen konnte. Die waren i.d.R. bis eine Stunde vor dem Abendessen geöffnet. Zusätzlich gab es am Nachmittag noch Kuchen/Kekse.

Getränke waren den ganzen Tag frei, auch lokale alkoholischen Getränke. Für bestimmte (importierte) Marken musste man aber bezahlen. Der Kühlschrank im Zimmer wurde regelmäßig mit Wasser, Saft, Soft-Drinks und Bier bestückt und auch Kaffee für die Kaffeemaschine im Zimmer aufgefüllt

Es kommt halt auf das Hotel an, man sollte sich immer durchlesen was angeboten wird und man kann bei einem z.B. Zwei-Sterne-Hotel nicht die gleiche Leistung erwarten wie bei einem Vier- oder Fünf-Sterne-Hotel

Ganz klar: Nein!

Im Preis sind drei Mahlzeiten und die dazu gehörenden Getränke enthalten - oft mit dem Ausschluss alkoholischer Getränke -, das war es dann auch. So viel essen wie Du willst geht dann nur, wenn es sich um ein Buffet handelt.

hildegardfranz  23.12.2023, 13:21

Außer du bist in der Türkei mit 24/7 Essen wo es 5 bars gibt mit essen

Das kommt ganz auf die Bedingungen des Hotels an.

Manche haben wirklich 24/7 Essen und Getränke, andere nur zu bestimmten Zeiten.

Ich hatte ein mal All inclusive, da gab es von 6 bis 1 Uhr nachts immer irgendeine Form von Essen, entweder Buffet (frühstück, Mittag, Abendsbrot), Snack-Bar mit Pommes und Sandwidches vormittags und nach dem Abendsbrot, nachmittags Kuchen-Buffet (da musste man dann damit leben 2h nichts herzhaftes zu bekommen, zwischen Ende Mittagsbuffet und Beginn Abendbuffet) usw.

Getränke gab es immer, aber Alkohol nur zu den Buffet Zeiten und ab 16 Uhr. Außer Bier, das konnte man immer holen da Zapfhahn neben den Zapfstellen für Softgetränke.

Freunde hatten es mal, dass es Getränke nur zu den Mahlzeiten gab und auch abends max. 2 Getränke an der Bar pro Person. Da muss man also die genauen Bedingungen vom Hotel durchlesen.

All inklusiv Angebote gibt es bei manchen Pauschalreisen. Ja, du kannst innerhalb vorgegebener Zeiten alles essen und trinken, was angeboten wird. Alkoholische Getränke beschränken sich meist auf einheimische Produkte.