darf man bei amazon vieles bestellen und wieder zurück schicken?

4 Antworten

Natürlich, das ist möglich. Amazon bietet eine Geld-zurück-Garantie an.

Wenn du Amazon Prime hast, kostet es dich praktisch nichts, die Artikel zu Hause anzuprobieren.

Aber du solltest berücksichtigen, dass so etwas u.a. viel Aufwand für die Postboten und verantwortlichen Mitarbeitern ist.

LangerJannnnn
Beitragsersteller

es ist eben so, dass ich das meiste was ich brauche nie in läden finde und alles online bestelle aber dann von der größe und style erst anprobieren muss

TheCuby  02.06.2024, 04:23
@LangerJannnnn

Grundsätzlich spricht nichts dagegen. Das ist leider ein Nachteil beim Online Einkauf von Kleidung. Letztendlich liegt es bei dir.

Kannst du machen. Irgendwann ist der Punkt erreicht wo es Amazon zu blöd wird und die dann keine Geschäfte mehr mit Dir machen möchten. Dann sperren sie dich dauerhaft als Kunden

Ja, das ist - zumindest bei den von dir genannten Produkten - so gesetzlich zwingend vorgesehen; häufig übernimmt Amazon dabei sogar die Rückversandkosten. Wenn du es aber übertreibst kann es durchaus passieren, daß dir Amazon das Konto kündigt und du dann dort nichts mehr bestellen kannst.

Ja, ich glaube schon. da gibt's ja auch diese Möglichkeit:

erst probieren, dann kaufen.

Und ich habe Amazon bisher immer als sehr kulant und hilfsbereit empfunden.

ich meine nicht, dass du da Probleme hast.

PS für diese Aktion brauchst du die Prime Mitgliedschaft bei Amazon.