Darf Man babykatzen mit 11 Wochen rauslassen?

7 Antworten

nein, erst ab ca. 10 monate, kannst du damit anfangen, vorher wirst du sie verlieren,

das sind kinder, auch das beaufsichtigte rausgehen, ist kontraproduktiv, weil es ihr jagdfeld und wissen erweitert( sie denken es wäre draußen sicher) , die entwicklung ist erst ab 1 jahr halbwegs abgeschlossen, um sich draußen zurecht zu finden, auch da wissen sie noch nicht genug über die menschen,

Würdest du dein 11 Wochen altes Baby in der Stadt aussetzen? Wohl eher nicht, oder?

Romy0  22.07.2022, 21:27

Der Vergleich passt jetzt nicht so ganz.... Grundsätzlich hast du natürlich recht, die Katzen haben draußen noch nichts verloren aber wenn sie alt genug und kastriert sind geht das natürlich! Da sind sie ca. 6 Monate alt, im Idealfall wartet man ein Jahr... Würdest du ein einjähriges Kind draußen allein lassen? Also, der Vergleich passt absolut nicht...

Romy0  23.07.2022, 15:57
@SirCuddles

Nein, passt er nicht! Ein Menschenbaby und ein katzenbaby kann man nicht vergleichen! Wenn man nur ein bisschen was zwischen den Ohren hat, weiß man das auch...

SirCuddles  23.07.2022, 15:59
@Romy0

bleibe bei meiner meinung bezügl. des themas, passt der vergleich,

Romy0  23.07.2022, 16:34
@SirCuddles

Du verstehst mich falsch. Ich akzeptiere deine Meinung sehr wohl, ich finde sie nur nicht sonderlich intelligent.

Ja, kannst du. Aber nur dann, wenn sie schon einige Zeit bei dir leben und sich eingewöhnt haben. Schau am Anfang öfter nach ihnen und habe sie – soweit es machbar ist – im Blick.

Auf gar keinen Fall! Die rennen einfach tollpatschig in die Welt hinaus, achten weder auf Gefahren noch auf den Weg nach Hause.

Als meine Katze ihre Jungen hatte, habe ich sie in etwa dem Alter in einem Korb nach draussen in den Garten gebracht. Mutti war natürlich dabei. Die war nur am Hinterherspringen und ihre Kleinen wieder einsammeln.

Also wenn du die rausläßt, dann nur in einer sicheren Gegend und nur unter deiner Aufsicht, und du musst beide im Auge behalten. Sogar das kann schwierig werden.

NEIN. Sie muss sich erst einmal an alles gewöhnen. Wirklich Alles an dich, die Wohnung und und und