Darf man Babykatzen Erwachsenen Futter geben?

4 Antworten

Hallo,

Bis zu einem Alter von sechs Wochen ernähren sich Kitten fasst ausschließlich von der Muttermilch ihrer Mutter. Ab vier Wochen fangen sie dann langsam an, feste Nahrung zu sich zu nehmen. Dabei füttert man am besten hochwertiges Nassfutter und vermengt dieses mit etwas warmen Wasser. Mit acht Wochen fressen die meisten Kitten ohne Probleme Nassfutter und mit zwölf Wochen sind die meisten Kitten von der Muttermilch entwöhnt.

Extra Futter für Kitten ist nicht notwendig.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Das kommt darauf an, was du unter Babykatzen verstehst. In den ersten Wochen bekommen sie ausschließlich Muttermilch. Sollte die Mutter durch einen Unfall etc nicht mehr da sein bekommen sie Aufzuchtmilch, keine normale Kuhmilch. Ab der vierten bis sechsten Woche kann man langsam zufüttern und dann ist auch ein hochwertiges Futter für erwachsene Katzen geeignet.

L. G. Lilly

Wenn du ein katzenbaby in der 12-14 Woche meinst dann denke ich mal ja ich gebe meiner 11 wochen alte katze das normale katzenfutter aber mach es mit einer gabel etwas kleiner und sie istt das und es gibt keine probleme musst deiner katze das mal einfach geben und gucken was passiert

nein, das packt die Verdauung noch nicht