Darf man Autoreifen im Keller lagern?

7 Antworten

Ja ist erlaubt.

Denk daran, dass in Kellern häufig auch alte Möbel gelagert werden. Die bestehen im Wesentlichen aus zusammengepressten Sägespänen. Natürlich sind die noch viel leichter brennbar.

Aber auch das ist erlaubt.

Reifen brennen nicht leicht. Wenn Sie brennen dann schon sehr heftig aber leicht entzündlich sind Reifen nicht.

Siegono
Beitragsersteller

Doch !

Siegono
Beitragsersteller
@Minijobopa

Wenn eine kleine Flamme dagegen kommt ! Brennen die heftig !

SpitfireMKIIFan  03.10.2019, 17:05
@Siegono

Klar, deshalb brennt unsere Werkstatt auch zweimal die Woche ab, wenn Kollegen neben einem Reifenstapel schweißen.

Hallo,

ja darf man, da diese nicht zu den Feuergefährlichen Materialien zählen, für die spezielle Lagervorschriften in den Bauordnungen der Bundesländer gibt.

Hallo. Ich bin Fahrzeugbau-Ingenieur und Feuerwehrmann.

Das ist Schwachsinn. Die Feuerwehr rät davon nicht ab und Reifen sind nicht "Leicht entzündbar".

Der Feuerwehrmann der dir das erzählt hat, hat keine Ahnung oder hat dich angelogen.

Woher ich das weiß:Hobby

Siegono
Beitragsersteller

Ob du das lustig findest wenn es ganzes Haus abfackelt

JawaCZ634  06.10.2019, 20:21
@Siegono

Find ich nicht lustig. Aber das wird wegen Autoreifen nicht passieren. Hätte noch nie davon gehört dass sich Autoreifen spontan selbst enzünden. Jeder lagert die irgendwo im Keller oder in der Garage. Und DESWEGEN ist sicher noch keiner abgebrannt. Also denk nach bevor du mir hier Vorwürfe machst, wenn ich eine AUS DER LUFT GEGRIFFENE Frage mit meinem Fachwissen beantworte.

Ja und auch z.B. Kartonagen und Holz