Barfuß im indoorspielplatz?

7 Antworten

noch vor wenigen Jahren, als meine Töchter klein waren, war es völlig normal, dass Kinder in Indoorspielplätzen barfuß waren. Inzwischen scheint es aber eine neue Vorschrift (vermutlich von der EU...) zu geben, so dass jetzt fast überall (Stopper-)socken verlangt werden, total krank sowas.

Ich würde auch sagen: Lauf barfuß hin und nimm Stoppersocken mit, damit du sie anziehen kannst, wenn Du dazu aufgefordert wirst, und lauf barfuß wieder zurück. Nach meiner Erfahrung werden Deine Sohlen eher in der Halle schwarz, als auf dem Weg (gerade wo es im Moment so doll regnet, zumindest bei uns...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit meinen Kindern schon überall barfuß gelaufen🦶

Ich war so bis ich zehn war richtig oft in Indoorspielplätzen und bin da immer barfuß rumgelaufen, da hatte auch keiner was gegen. Natürlich kann das bei euch anders sein, aber die sind ja meistens nicht so einfach zu reinigen und es macht auch anscheinend keiner richtig, deshalb hatte ich danach immer schwarze Fußsohlen, also macht das auch keinen Unterschied, ob du schon welche hast, wenn du da ankommst. Kannst da natürlich auch gleich einfach barfuß hingehen, das musst du denke ich selbst entscheiden. Hab ich auch manchmal gemacht, aber ich konnte auch immer so zu sagen direkt vor der Hause in die S-Bahn und direkt vor dem Indoorspielplatz wieder raus, ohne noch lange laufen zu müssen, da wo wir früher gewohnt haben. Jetzt wird es mir mittlerweile ein bisschen zu kalt zum barfuß laufen, bin als Kolumbianerin irgendwie andere Temperaturen gewöhnt😊 Wo du jetzt barfuß läuft, kannst du selbst entscheiden, aber es dürfte eigentlich nirgendwo ein Problem werden😘

Ich empfehle Dir auf alle Fälle Dir sofort die Füße zu waschen wenn Du dort ankommst.

Ob dort barfuß gestattet ist müsstest Du natürlich vorher rausfinden. Manche Indoorspielplätze haben sich da ein wenig komisch und verbieten barfuß. Nackte Hände darf man aber komischerweise haben und muss keine Handschuhe tragen.

Solltest Du dort nicht barfuß sein dann kannst Du natürlich auch barfuß hingehen, ziehst Dir dort ein paar Socken an und wenn Du gehst ziehst Du sie wieder aus.

Genauso mache ich es ja auch wenn ich Leute besuche wo es üblich ist die Schuhe auszuziehen. Da nehme ich mir ein paar Socken mit die ich nur dort anziehe und der Teppich bei den Leuten bleibt sauber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Zieh doch einfach Sneaker ohne Socken an bis du dort bist und dann kannst du ja barfuß auf den Indoor Spielplatz gehen. Somit können Sie es dir nicht wegen der schon vom Hinweg dreckigen Füße verbieten.

Vermutlich wirst du auch schwarze Sohlen bekommen, da diese Spielplätze meist nicht richtig gereinigt werden.

Also bei uns im Indoorspielplatz sind Socken/Turnschläppchen PFLICHT! Barfuß holen die Mitarbeiter dich sofort raus, wegen der Hygiene/Fußpilz ect.