Darf man auf einem Feldweg Motocross fahren?

3 Antworten

Ohne Zulassung oder ohne Führerschein ist es verboten auf einem Waldstück zu fahren, es sei denn dieses ist vollständig eingezäunt und es ist gewährleistet dass sich dort niemand unbefugt aufhalten kann.

Das trifft auf die allermeisten wegen nicht zu. Das gilt übrigens auch für dein Privatgrundstüc

Nicht umfriedet bedeutet: öffentliche Verkehrsfläche. Und damit grundsätzlich uneingeschränkte Gültigkeit der StVO und anderer Straßenverkehrsgesetze.

Mit Staatsbesitz hat das nichts zu tun.

Und selbstverständlich können solche Wege auch qua Beschilderung für Kraftfahrzeuge tabu sein, selbst wenn der Fahrer den erforderlichen Führerschein hat.

Nein.auch ein Feldweg ist öffentlich.

Außer der gehört deinem papa

HfPol110  10.07.2024, 12:41

Selbst dann.
Er muss vollständig umzäunt sein und der Zugriff für dritte muss verhindert werden .