Motocross auf feld?

4 Antworten

Auf Feldwegen normalerweise nicht, es ist ja auch gefährlich, wenn du dich mal voll hin legst bist du ja absolut nicht versichert.

Auf Privatgrundstücken darfst du das schon, mit mündliche Erlaubnis vom Besitzer, wenn es um dein eigenes Fahrzeug geht oder etwas was dir die Erziehungsberechtigten zur Verfügung stellen dort.

Da brauchst du gar nichts schriftlich. Ich würde mich aber trotzdem über Gefahren und Unfälle informieren, ist ja auch interessant.

Woher ich das weiß:Hobby

Fumix
Beitragsersteller

Hej, Danke für die Späte antwort :) ich habe jetzt mit einem Bauer hier in der umgebung etwas abgesprochen, ich darf jetzt auf seinen Eingezeunten Grundstück etwas Cross fahren c:

Mit 14 darfst du kein Motorrad im öffentlichen Raum. Das ist fahren ohne Führerschein und ohne Versicherungsschutz. Rein auf abgegrenzen Privatgeländen dürftest du es, aber das klingt ja nicht so.

Aslo ja, du bekommst Probleme wenn dich jemand erwischt und die Polizei ruft. Btw. der Bauer wird je nach Jahreszeit nicht sehr erfreut sein, wenn du über das bestellte Feld fährst. Mit Motocross hat das ganze zudem rein gar nichts zu tun.

Fumix
Beitragsersteller

Soll man sich immer an die regeln halten ich kann nicht warten bis ich 125ccm führrerschein habe:P

Maybeoffline  08.03.2020, 18:13
@Fumix

Ist ja nicht unser Problem und du musst eventuell mit den Konsequenzen klar kommen. Aber nur als Tipp. Sowohl fahren ohne Führerschein, als auch fahren ohne Versicherung sind Straftaten. Beides kann schlimmstenfalls mit Haftstrafen geahndet werden bzw. mit hohen Geldstrafe. Gleichzeitig mit Führerscheinsperren. Ohne versicherung haftest du zudem voll für alles was passiert. Gleichzeitig könntest du dir auch eine Anzeige wegen Sachbeschädigung vom Bauern einhandeln. Wenn dir das alles egal ist, kannst du dir auch den 125er Führerschein sparen und gleich mit ner EXC 300 das Feld umpflügen und mit dem Auto deiner Eltern zur Schule fahren. Die eventuelle Strafe ist die gleiche.

Fumix
Beitragsersteller
@Maybeoffline

okey, ich höre auf :( zuviele straftaten

feldwege zählen zu öffendlichen straßen,es fahren zugelassene trecker oder auch autos die berechtigt sind.folgedessen darfst nicht fahren ohne schein und zulassung.wer soll dir eine schriftliche erlaubnis ausstellen,vor allem gilt sie nicht auch wenn du eine hast

nein darfst du nicht. nur wenn das Feld abgegrenzt ist von der öffendlichkeit. Zaun, hecke und dadurch niemand anderes auf das Feld kommt. Alles andere was du machst, ist schlicht weg Fahren ohne Fahrerlaubnis, fahren ohne Versicherungsschutz, fahren eines nicht zulassungsfähigen Fahrzeuges. Es braucht dich nur ein Nachbar verpetzen und dein Führerschein mit 16 kannst vergessen. ( und irgendjemand regt sich immer auf.

p.s. Motocross fahren ist eine Sport art- was du machst ist mit einem Motorrad aufn Feld fahren.

Wenn Sebastian Vettel mit seinem roten aufn Parkplatz fährt, fährt er dort dann auch Formel 1 ?

Fumix
Beitragsersteller

Ja. Dann eben einfach cross fahren:P

matrix791  08.03.2020, 10:35

und auch auf einem Weg - wo "Anlieger frei" steht. Ist die STVO zu beachten. Du darfst da nicht fahren.