Darf mein Chef sich bei meiner Fahrschule nach mir erkundigen?

4 Antworten

Das mit dem Dürfen ist so eine Sache: Wenn Dein Chef bei der Fahrschule anruft und die dem einfach erzählen das Du keine Fahrstunde hast, kannst Du auch nix mehr machen, oder ?

Spartiat1997
Beitragsersteller

aber warum sollten die dem das einfach sagen ?

steefi  16.12.2020, 15:00
@Spartiat1997

Keine Ahnung, es gibt Vieles was andere Menschen tun und ich weiß nicht wieso.

Spartiat1997
Beitragsersteller
@steefi

hab sicherheitshalber einfach angerufen und um höchste diskretion gebittet

Nein, darf er nicht.

Spartiat1997
Beitragsersteller

ok danke

Du bist grundsätzlich nicht verpflichtet, deinem Arbeitgeber Privatangelegenheiten zu erzählen. Wenn du keine Zeit hast, spontan für Kollegen einzuspringen, ist das nur das Problem von deinem Arbeitgeber. Dafür gibt es einen Dienstplan, an den sich beide Seiten zu halten haben

Er darf da anrufen und Fragen. Die Fahrschule darf ihm aber keine Auskünfte über dich geben. (Datenschutz)